Endlich wieder Hauptsonderschau! Endlich wieder Zwergkämpfer!
Unter diesem Gesichtspunkt fand am vergangenen Wochenende die 54. Hauptsonderschau des Zwergkämpfer Clubs kombiniert mit der Hauptsonderschau des Clubs Deutscher Kampfhühner statt. Zu bestaunen waren 510 Zwergkämpfer und 240 Kämpfer. Ein stolzes Meldeergebnis!
Es war ein äußerstes gelungenes Wochenende, wo nicht nur nach langer Zeit alte Züchterfreundschaften wieder aufleben konnten, sondern auch die örtlichen Voraussetzungen, wie Ausstellungshalle und Raum für den Züchterabend ideal waren. Ein großes Dank gilt hier dem Kreisverband der Rassegeflügelzüchter des Jerichower Landes und den Zuchtfreunden Viktoria und Philipp Zeidl. Nachdem die letzte Hauptsonderschau des Zwergkämpfer Clubs 2019 stattfand, ist es um so erfreulicher, dass endlich wieder in großen Rahmen eine HSS durchgeführt werden konnte.
Nachdem am Freitag Abend die Tiere in der Halle waren und die Züchter im Bett, konnten die Preisrichter am Samstag Vormittag Vollgas geben und die Tiere bewerten. Ergebnis und Tiere konnten dann von Züchtern und Besuchern am Samstag und Sonntag bestaunt werden. Die Preisrichter vergaben 24 mal die Note V 97 und 49 mal die Note HV 96.
Auch ergaben sich endlich wieder neue Clubmeister:
Zwerg Malaien: Zuchtgemeinschaft Dallmann auf weizenfarbig
Brügger/Lütticher Zwergkämpfer: Maximilian Meinzer auf orangebrüstig
Zwerg Asil: Hendrik Meyer auf rotbunt
Indische Zwergkämpfer: Moritz Kollhoff auf fasanenbraun
Altenglische Zwergkämpfer: Gerd Tegeler auf Silberhalsig
Moderne Englische Zwergkämpfer: Horst Meyer auf Silberhalsig
Moderne Englische Zwergkämpfer - seltene Farbenschläge: Michael Hämmerle auf Rotgesattelt
Den Katalog findet ihr hier: Katalog HSS 2022herunterladen
Zu den Bildern der Ausstellung geht es hier entlang: http://www.zwergkaempfer.de/index.php/bildergalerie/9-hauptsonderschau-moeckern-2022