Hauptsonderschau des Zwergkämpfer Clubs 2023 in Loburg
Anfang Oktober war es wieder soweit, im Terminkalender war die 55. Hauptsonderschau des Zwergkämpfer Clubs dick markiert. Dementsprechend machten sich viele Züchte trotz des sehr spontan Termins und in dieser ungewissen Zeit, aus allen Ecken aus Deutschland, auf den Weg nach Loburg. Die sieben amtierenden Preisrichter bekamen 406 Käfignummern aufs Auge gedrückt und wühlten sich am Samstagvormittag mit samt vier Schreiberlingen durch die Bewertungsaufträge. Dabei vergaben die Preisrichter 20. mal die Note Vorzüglich und 44. mal die Note Hervorragend. Im Anschluss bekamen Züchter und Besucher die Gelegenheit sich auszutauschen und über die gezeigten Tiere zu diskutieren. Der Züchterabend am Samstag fand drauf hin in der Gaststätte "zum Goldenen Gockel" seinen Abschluss.
Ein besonderer Dank ist hier Viktoria & Phillip Zeidl auszusprechen. Nach der doch recht plötzlichen Absage der Westdeutschen Junggeflügelschau in Hamm, haben die beiden sich dafür bereit erklärt ein zweites Jahr infolge die Hauptsonderschau auszutragen.
Auch ergaben sich neue Clubmeister für das Jahr 2023:
Zwerg Malaien: Tono Gruber auf weizenfarbig
Brügger Zwergkämpfer: Maximilian Meinzer auf orangebrüstig
Zwerg Asil: Hendrik Meyer auf rotbunt
Indische Zwergkämpfer: Moritz Kollhoff auf fasanenbraun
Altenglische Zwergkämpfer: Gerd Tegeler auf Silberhalsig
Moderne Englische Zwergkämpfer: Lars Meyer auf Goldhalsig
Moderne Englische Zwergkämpfer - seltene Farbenschläge: ZGM Alexander & Roland Herse auf gesperbert
Die beste Kollektion der Schau zeigte uns Marc Lutz auf Modernen Englischen Zwergkämpfern in orangebrüstig mit einer Punktzahl von 482.
Zum Katalog geht es hier entlang: Katalog 2023herunterladen
Bilder der Schau findet Ihr hier: http://www.zwergkaempfer.de/index.php/bildergalerie/11-hauptsonderschau-2023